Über mich

Dipom Psychologin Petra Thees

Ich stamme aus einer Gewerkschaftsfamilie und fühlte mich in meiner Jugend APO (Außerparlamentarische Opposition) verbunden. Nach meiner Jugendleiterausbildung führte ich neben halb-offenen Jugendgruppen große christliche Zeltlager durch.

 

Zum Ende meiner Ausbildung in Gesprächspsychotherapie (Freiburg/Stuttgart) wechselte ich zur abrechnungsfähigen „Verhaltenstherapie“, da ich als einen Schwerpunkt die Therapie von autistischen Kindern entwickelte. Nach meinem Studium in Berlin / Bielefeld (Soziologie / Psychologie) und Therapieausbildung (Köln) wurde mir 2003 die Doppelapprobation für Kinder und Erwachsene zuerkannt.

 

Die Erlaubnis zur Durchführung von Hypnose und Autogenem Training erwarb ich durch eine Zusatzausbildung (Mainz/Krefeld). Als Leiterin eines Qualitätszirkels führe ich regelmäßige Fortbildungen mit Kollegen durch (Supervision).

 

Ehrenamtlich bin ich darüber hinaus als psychologisch/pädagogische Leiterin des Therapiezentrums autismus Westpfalz e.V. tätig; dort bin ich als Mitglied im Vorstand engagiert.